Volltextsuche
Suche
Projektförderungen
Preise
Modelabel A-Z


 
Unit F Designer Support

Flor de Illusion

Florian_Langeder
Florian Langeder
 

Der 1971 in Linz geborene Designer besuchte das Kolleg Mode-und Bekleidungstechnik in Wien und begann dort seine professionelle Laufbahn als Assistent von Edwina Hörl. Zusammen mit der Textilkünstlerin Lies Bielowski entwickelte er eine Filzkollektion, die in Zürich und London ausgestellt wurde. Nach dem Studium der Geschichte an der Universität Wien (Titel der Diplomarbeit: Krönungsgewänder der römischen Könige und Kaiser vom 9.-13. Jahrhundert) zeigt er kontinuierlich seine eigenen Kollektionen. Als Design Consultant arbeitete er für die Firmen Leitner/Österreich und Loesungsmittel/Wien - www.urbantool.info. In den Jahren 2002/2003 war er Gastprofessor für Mode an der Kunstuniversität Linz. 2004 debütiert er mit der Kollektion VII - India 2 in Paris bei 2H - showroom Hortensia de Hutten. Als Mitglied des Modekollektiv We Showroom Paris Now war er 2005 im österreichischen Pavillon bei der Expo in Aichi / Nagoya vertreten.

 

 
Kontakt

Wolfgang Langeder
Wiesenweg 5
4040 Linz

 

T: +43 (0)699 12 57 85 42
E: office@florde
illusion.at

 
www.flordeillusion.at