Wiens zeitgenössisches Potenzial präsentieren, neue, noch weniger bekannte Facetten der Stadt zeigen, die Aufmerksamkeit mehr
auf die kreative Klasse lenken. Das sind Ansätze, die der WienTourismus in seinem Marketing verstärkt verfolgt, ohne die traditionellen
Komponenten der Stadt zu vernachlässigen. Wien verfügt über ein enormes Reservoir an innovativen KünstlerInnen, DesignerInnen,
MusikerInnen etc. Darin liegt ein Potenzial, das im touristischen Marketing noch längst nicht ausgeschöpft ist, und diese
zusätzliche Stärke wollen wir im Rahmen unseres weltweiten Werbeauftritts nachhaltig positionieren.
Der WienTourismus bietet dadurch auch eine Plattform für junge dynamische KünstlerInnen und Veranstaltungen, wie unter anderem
das festival for fashion & photography von Unit F, das Wiens Kultur- und Modeszene hervorragend präsentiert. Beim A Guide Magazine von Unit F haben wir uns ebenfalls beteiligt, da diese Publikation bestens geeignet ist, das design- und lifestyleaffine
Publikum im In- und Ausland über die kreative Szene in Wien zu informieren.