Shortcuts

Fünf Jahre ASVOFF

Durch die Modefilm-Brille

2012-10-31
120529_Fashion Intervention (c) Jürgen Hammerschmid (91)
Diane Pernet, Mr. Pearl beim 12 festival for fashion & photography © Jürgen Hammerschmid
 

In Wien führte Diane Pernet im Rahmen des 12 festival for fashion & photography ein spannendes Gespräch mit dem Meister der Korsettmacherei Mr. Pearl. In Paris verantwortet sie jetzt wieder das erste und wohl auch beste Modefilmfestival. Vom 9. bis zum 11. November werden insgesamt 101 Filme gescreent, 82 davon laufen im Wettbewerb.

 

Spektakulär ist nicht nur die diesjährige Festival-Präsidentin, Körperkünstlerin ORLAN, sondern auch Daphne Guinness, die Joe Lallys neuen Film vorstellen wird, in dem sie mitspielt und den Soundtrack beigesteuert hat. Dominique Isserman stellt ihren Handy-Film über Leonard Cohen vor und Claude Montana zeigt seinen Lieblingsfilm.

Die Eröffnungszeremonie ist zwar, anders als das Festivalprogramm, nicht öffentlich zugänglich, aber glücklicherweise kann man trotzdem ein bisschen live dabei sein: Nowfashion streamt die Performance der spanischen Schauspielerin Rossy de Palma mit dem Komponisten und Cellisten Alexander Zekke!

Das komplette Programm gibt es demnächst hier.

A Shaded View on Fashion Film Festival

9.-11.11.2012

Centre Georges Pompidou

Place Georges Pompidou

75004 Paris