Modeprojekte

ITS#THREE
Austria 2004

Pressegespräch und Brunch

In einem von Unit F büro für mode mitorganisierten Podiumsgespräch in der Skybox im K47 (Wien) stellten Diesel Italia, Hauptsponsor des internationalen Modewettbewerbs ITS#THREE, und Diesel Austria das Konzept von ITS#THREE und den diesjährigen Bewerb vor. Die Schwerpunkte waren das Engagement von Diesel zur Förderung junger Talente sowie die Modeförderung und die Entwicklung einer jungen aufstrebenden Modeszene in Österreich/Wien.
 
Diesel Austria präsentierte bei dem Pressegespräch ITS#THREE International Talent Support, den im Juli 2004 bereits zum dritten mal in Triest stattfindenden internationalen Modewettbewerb. Er gibt jährlich Modestudenten und jungen Designern die Möglichkeit ihre Kollektionen zu präsentieren und vermittelt zwischen Modeausbildungsstätten und der Modeindustrie. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden 26 Finalisten eingeladen, ihre Kollektionen in Triest zu präsentieren. Eine internationale Jury vergab 6 Modepreise.
 
PARTNER

Leistungsportfolio

ZEITRAUM
2004 

Ort
Wien

PROJEKTSTATUS
realisiert

Weblink

Diesel Award ITS

 

Teilnehmer
  1. Barbara Franchin/Projektleitung, Sergio Drioli/Assistenz
  2. Lidia Dyal/Press Officer (ITS#THREE)
  3. Andreas Bergbaur, Ulrike Tschabitzer (Unit F büro für mode)
  4. Wendy & Jim (Fashion Designer)
  5. Ambra (österreichischer ITS#TWO Teilnehmerin 2003)
  6. Gerda Buxbaum (Direktorin Modeschule Hetzendorf)
  7. Lisa Koestl (Diesel Austria)