öffentliche Partner

AWO Kreativwirtschaft

© WKO
Präsident der Wirtschaftskammer Österreich

Dr. Christoph Leitl

 

Seit Beginn der Internationalisierungsoffensive im Jahr 2004 wurden von der AUSSENWIRTSCHAFT ÖSTERREICH der WKÖ (AWO) zahlreiche Maßnahmen zur Globalisierung der heimischen Kreativwirtschaft gesetzt. Mit fast 100 kofinanzierten Projekten weltweit konnten bisher auf 5 Kontinenten in 20 verschiedenen Ländern über 1.800 österreichische Firmen aus den Bereichen Design, Architektur, Musik, Mode, Kunst, Multimedia und Film bei der Entwicklung von Auslandsgeschäften beraten und unterstützt werden.
Unit F hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten Kooperationspartner der AWO entwickelt. 2006 organisierten die AWO und Unit F gemeinsam eine erfolgreiche ExportKompetenzWerkstatt zum Thema Fashion, die 2009/10 fortgesetzt werden soll. Darüber hinaus kofinanziert die AWO regelmäßig von Unit F koordinierte Auslandspräsentationen österreichischer Modeschöpfer bei renommierten Fashionevents wie etwa der Paris Fashion Week. 
> go international - Showroomförderung
PARTNER SEIT

2006

Kontakt
Dr. Robert Punkenhofer
Mag. Reanne Leuning
Mag. Helmut Döller
 
AWO Kreativwirtschaft
AUSSENWIRTSCHAFT ÖSTERREICH (AWO)
Wiedner Hauptstraße 63
1045 Wien
T 05 90 900 40 52