Shortcuts

better than Ascot

Eröffnung

2011-03-21
Julie Boehm
© Sven Gilmore
 

Ob ihre Majestät, die Königin von England, über den, zugegeben, etwas anmaßend klingenden Namen “better than Ascot” amused wäre, ist fraglich. Immerhin handelt es sich beim Royal Ascot um das traditionsreichste Pferderennen des insularen Großbritanniens, bei dem sich alles, was Rang und Namen hat, in Hut und Schale wirft. Als Statement an alle noch Hut-scheuen Wienerinnen hingegen funktioniert der Name wunderbar, wird der modischen Kopfbedeckung in Österreich doch immer noch nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie eigentlich verdient.
Diesem Umstand möchte der in Wien lebende belgische Bühnen- und Kostümbildner Alexandre Collon nun Abhilfe schaffen. Seit Veronika Schwarzinger 2009 die Ausstellung "Skulpturen für den Kopf" kuratierte, gilt Collon, der zudem auch als Schmuckdesigner tätig ist, als Geheimtipp für Liebhaberinnen ausgefallener, eleganter Kopfbedeckungen.
Am 31. März nun eröffnet Alexandre Collon seine Hutmanufaktur in der Mühlgasse und lädt aus diesem Anlass zu einem Tag der offenen Tür. Wem der “Mut zum Hut” also noch fehlen sollte, der möge hier in jedem Fall vorbei schauen.

better than Ascot - Hutmanufaktur seit 2009

Eröffnung

Do 31.03.2011 10h-20h

 

 

Adresse

Mühlgasse 19

1040 Wien

 

 

weblink

Alexandre Collon