Shortcuts

FACELESS II

Eröffnung im freiraum quartier 21

2013-09-25
faceless_6
© facelessexhibiton.net
 

„So verräterisch ein Gesicht und sein Ausdruck auch sein mögen, so kreativ sind auch die Möglichkeiten, diese so eindeutigen Oberflächen unleserlich, ja unsichtbar zu machen, ohne dabei Gefahr zu laufen, auch einen sozialen Tod erleiden zu müssen“, so Brigitte Felderer, die in Zusammenarbeit mit dem Künstler Bogomir Doringer die Gruppenaustellung FACELESS part II kuratiert.

Die Werke der 45 nationalen und internationalen Künstler sind in Themenbereiche wie digitale Masken, Spiegel, Ikonen und unsichtbare Personen unterteilt. Für die Inszenierung zeichnen erneut Studenten der Abteilung für Bühnen- und Kostümgestaltung sowie Film- und Ausstellungsarchitektur der Universität Mozarteum Salzburg verantwortlich. FACELESS part II wird durch Fotos zu Gesichtslosigkeit von über 50 Besuchern der Website www.facelessexhibition.com ergänzt.

 

Am Eröffnungsabend wird William Basinskis Disintegration Loop 1.1 gescreent, Arthur Elsenaar trägt seine Performance Face Shift bei, die DJs Igor Sleep und KeinDJ liefern dazu den passenden Sound und Visuals gibts von Incredible Bob Miloshević. Und weil man manchmal eben nicht gehen soll, wenn´s am Schönsten ist und wir uns sowieso schon im Wochenende befinden, geht´s hinterher zur Opening After Party ins Donau.


silvia czepl_privacy b
Silvia Czepl, Privacy © Silvia Czepl

2,c=0,h=554.bild
© facelessexhibiton.net

FACELESS part II
28.09.-24.11.2013

 

Di - So 13-19h
Eröffnung: 27.09.2013, 19h
Eintritt frei
www.facelessexhibition.com

 

Opening After Party

27.09.2013, 23h

Donau

Karl Schweighofer Gasse 10

1070 Wien
DJ-Set: In Schönheit sterben