Shortcuts

Surfen mit David Bowie

Bernhard Willhelm & Camper

2010-10-28
Camper_Willhelm_wave_trainers (2)
© Camper
 

Bereits zum vierten Mal arbeiten der mallorquinische Schuhhersteller und der zu den Nachfolgern der Antwerp Six gehörende Deutsche in der Reihe Camper To&ether zusammen. Für die Herbst/Winter Kollektion 2010 schuf Willhelm von Surfbrettern inspirierte Sneakers für Herren und derbe Schnürschuhe mit Blockabsatz für die Damenwelt in unterschiedlichen farbenfrohen Kombinationen.

 

Zu der kühnen Form und grafischen Gestaltung des Herrenschuhs sowie zur speziell entwickelten, dreiteiligen Sohle der knöchelhohen Wave Trainers, deren Mittelteil - der Name ist Programm - an Wellen erinnert, wurde Willhelm von Surfbrettern inspiriert. Die Damenkollektion hingegen hat ihren Ursprung im klassischen, zweifarbigen Herrenschuh, der mit einem Absatz versehen wurde und stark an die Modelle erinnert, die David Bowie in den Siebzigern trug. Der Damenschuh ist in der selben Form auch - very Bowie - aus plissiertem Samt in rot, blau oder schwarz erhältlich.

Inspiriert von diesen Modellen und passend zu Willhelms Arbeit, die sich ständig zwischen Mode, Kunst, Design und Musik bewegt, alt hergebrachte Grenzen überwindet und Stereotype in Frage stellt, fanden im September und Oktober in Paris, Madrid, Mailand und Berlin Camper Extra Events statt. In einer Reihe von Workshops, Filmvorführungen, Performances und Partys trafen in den von internationalen Künstlern gestalteten Camper Extra Locations unterschiedliche künstlerische Disziplinen aufeinander. Womit wieder einmal mehr bewiesen war, dass Willhelm allen anderen mindestens drei Schritte voraus ist und in Camper einen idealen Partner für seine Konzepte gefunden hat.

Die Kollektionen sind in ausgewählten Camper Shops erhältlich.


Camper_Willhelm_womens
© Camper