Shortcuts

3, 2, 1...meins!

Lanvin und H&M verschönern den Herbst

2010-10-28
H&M and Lanvin Designer Collaboration 2010 - Sample Panic Attack

Und diesmal mehr als zurecht, handelt es sich bei den Designern der in weltweit rund 200 H&M-Filialen erhältlichen Damen- und Herrenkollektion doch um Alber Elbaz, Kreativdirektor des französischen Luxuslabels Lanvin, und den Herrenmodedesigner Lucas Ossendrijver.

 

 

Besonders spannend an dieser Gastdesigner-Kooperation ist, dass Alber Elbaz und Lanvin eigentlich nie für den Massenmarkt entwerfen wollten: „Ich habe in der Vergangenheit gesagt, dass ich nie eine Kollektion für den Massenmarkt produzieren würde, aber was mich fasziniert hat, war die Idee, eher H&M eine luxuriöse Dimension zu geben, anstatt Lanvin in die breite Öffentlichkeit zu bringen. Dies war ein außergewöhnliches Projekt, an dem wir als zwei Unternehmen von unterschiedlichen Polen zusammenarbeiten können, weil wir dieselbe Vision und Philosophie teilen: Männern und Frauen auf der ganzen Welt Freude und Schönheit zu bringen.“, so Elbaz.

Ein erstes Kampagnenbild zeigt den für Elbaz und Lanvin charakteristischen femininen Glamour, der in einer einzigartigen Weise Romantik mit Coolness kombiniert und somit das Zusammentreffen von Poesie und Pose zur sexy Selbstverständlichkeit erhebt.
Auf die Elbaz-typischen Details wie Satinbänder, Schleifen und ungesäumte Kanten, die weltweit Trends setzen, dürfen wir uns mit Sicherheit auch bei der erschwinglichen Kollektion für H&M freuen. Und was wäre geeigneter, im tristen November die Stimmung zu heben als der gut gelaunte Lanvin-Stil? Schließlich fasst Elbaz selbst die Kollektion so zusammen: „It´s actually a very happy collection for happy people.“

Noch sind die Outfits in den Vorab-Videos auf Youtube und Facebook gepixelt, aber am  2. November wird das Geheimnis um die Lanvin Loves H&M - Kollektion in einem Präsentationsfilm auf der Website von H&M gelüftet. Dann können wir uns schon mal überlegen, auf welches Teil wir uns drei Wochen später zuerst stürzen!
Also, Ellbogen gespitzt - der Countdown läuft!

H&M_Lanvin_campaign (c) H&M
H&M_Lanvin Kampagne © H&M

LANVIN_HM_FEMME_RGB_1
© H&M