Shortcuts

EUNIQUE

Internationale Messe für Angewandte Kunst und Design

2013-06-05
EUNIQUE_2012__016
© Jürgen Rösner
 

Es ist ja immer so eine Sache mit Messen für angewandte Kunst, denn oft ist der Unterschied zum allgemeinen Christkindlmarkt-Angebot nur sehr dezent bis gar nicht zu bemerken.

Anders soll es bei EUNIQUE in Karlsruhe sein, denn Messe- wie Designexperten sowie Umfrageergebnisse attestieren der im fünften Jahr stattfindenden Veranstaltung einen sehr hohen, durch eine Fachjury gewährleisteten Qualitätsstandard und ein ausgeprägtes Bewusstsein für zukunftsweisende Gestaltungstrends. Dies jedenfalls behauptet der Pressetext.

Nach Belgien und Finnland sind in diesem Jahr die Niederlande Gastland und präsentieren Positionen von 14 Designern. Eine Auswahl an Designprodukten, die 2012 mit den Dutch Design Awards ausgezeichnet wurden, bietet einen konzentrierten Blick auf die aktuelle niederländische Design-Entwicklung in den Bereichen Interieur, Grafik und Architektur sowie Mode.

Auch Österreich ist mit drei Ausstellern vertreten - Textilrestauratorin Beate von Harten, Modedesigner Lothar Daniel Bechtold und das Label Minirox.


LotharDanielBechtold_Krumbach
Lothar Daniel Bechtold © Krumbach

EUNIQUE

7. -9.06.2013

 

Messe Karlsruhe

Messeallee 1
76287 Rheinstetten

Deutschland