Shortcuts

Darklands

Pop-Up einmal anders

2011-03-21
courtesy of Darklands
courtesy of Darklands
 

Darklands ist eine einzigartige Menswear-Institution, ein nomadischer Shop, der seine Türen alle rund eineinhalb Jahre an einem anderen Ort öffnet. Die neueste Inkarnation des mittlerweile dreijährigen Projekts - Darklands 3.0 - befindet sich in der Heidestrasse im Kunstgalerienviertel und zeigt nach wie vor das Beste an eher dunkel gehaltener, avantgardistischer Männermode.


Neben einer gut sortierten Auswahl an etablierten Namen setzt Darklands auch auf neue, unbekannte Talente. So konnte man bereits in den vorherigen Pop-Up Stores exklusiv Labels wie Boris Bidjan Saberi, Damir Doma und Latinen finden, die inzwischen zu etablierten Größen in der Mode geworden sind.


Darklands legt größten Wert auf Exklusivität, und gerade deshalb ist der Shop eine von gerade mal zwei deutschen Adressen, wo es die Menswear-Designs des von der Modeelite über den grünen Klee gelobten Carol Christian Poell zu kaufen gibt. Und genau aus Gründen wie diesem ist Karl Lagerfeld dort ein oft gesehener Kunde, und auch Berlins Fashionistas sollten dort schleunigst noch vorbei schauen, bevor für diesen Menswear Guerilla Store bereits die nächste Adressänderung ins Haus steht.


courtesy of Darklands
courtesy of Darklands
Mit freundlicher Genehmigung von Unlike

Dieser und weitere Shoppingtipps für 13 der angesagtesten Destinationen weltweit können jederzeit auf der Internetseite unseres Partners Unlike abgerufen werden.

 

 

weblink

berlin.unlike.net

 

 

 

Darklands 3.0

Heidestrasse 50

10557 Berlin

Mo-Fr 12h-19h

 

 

 

Weblink

Darklands