Shortcuts

AUSTRIAN FASHION SHOWCASE SHANGHAI

Ein Rückblick

2010-05-21
AFSS_Anna_Aichinger
Anna Aichinger © SIFC
 
Infolge des zwischen den Regierungen Chinas und Österreichs vereinbarten kulturellen Austauschs auf dem Gebiet der zeitgenössischen Mode kam es am vergangenen Montag schließlich zur Präsentation der sechs von Unit F und von Vertretern des Shanghai International Fashion Centre ausgewählten österreichischen Modedesigner und -labels Anna Aichinger, pelican avenue, Christina Berger, Gon (Christina Steiner & Weiwei Xu), Wilfried Mayer und Ute Ploier in Shanghai, China. Die Modeschau des AUSTRIAN FASHION SHOWCASE SHANGHAI fand im Rahmen des Shanghai International Culture & Fashion Festivals statt.
 
Im Dunstkreis der gerade zeitgleich stattfindenden Expo waren das Setup und die Location dementsprechend pompös. Zwischen Stroboskopblitzen und avantgardistischer Soundkulisse schwebten die asiatischen Models in den Kreationen der sechs Österreicher über den Laufsteg und verliehen ihnen so eine komplett neue aber gleichwohl äußert ansprechende Aura. Die Inszenierung der Shows wurde in der bewährten Hand von Andreas Lackner / perfectprops somit zum großen Erfolg.
 
Unter den gut 600 Gästen fanden sich nicht nur nahezu alle Größen der chinesischen Modeszene sondern auch zahlreiche Vertreter der internationalen Presse, wie z.B.  L'Officiel, Officiel Homme, Fashion TV und zahlreiche Online-Medien.
 
Mehr Bildmaterial und das exklusive Showvideo gibt es in den nächsten Shortcuts.
 
Text: Johannes Keil

AFSS_Christina_Berger (5)
Christina Berger © SIFC

WLILLY-MAYER
Wilfried Mayer © SIFC

GON
GON © SIFC

Pelican-Avenue
pelican avenue © SIFC

Ute-Ploier-1
Ute Ploier © SIFC

DESIGNER
Austrian Designers @ Shanghai © SIFC