Auf exklusive Einladung des französischen Messeveranstalters präsentierte die Initiatorin Camille Boyer im großzügig angelegten
Ausstellungs- Parcours des AUSTRIAN FASHION SHOWCASE, dessen architektonisches Konzept von Georg Grasser in Zusammenarbeit
mit dem Architekturbüro lostinarchitecture stammte, ein ausgewähltes Spektrum 17 herausragender österreichischer Designpositionen.
Die Idee hinter dem AUSTRIAN FASHION SHOWCASE ist, das Facettenreichtum österreichischer Mode zu zeigen und nicht
nur etablierte Designer zu präsentieren. Auswahlkriterium waren neben Professionalität und einer starken Label-Identität eine
gute Produktion und ein kommerziell variables Marketing.
Unter den zahlreichen Besuchern des AUSTRIAN FASHION SHOWCASE
fanden sich nahezu alle wichtigen Einkäufer, Protagonisten der Pariser Modeszene und zahlreiche Vertreter der internationalen
Presse, wie z.B. WWD, Elle Deutschland, Numero, Ars Arpel, Elle Taiwan, Cuir Plus, WAD, Fashion Daily und zahlreiche Online-Medien.
Zuspruch fanden die österreichischen Labels vor allem bei Internationalen Orderkunden: Bestellungen konnten aus Belgien,
Dänemark, Italien, Finnland, China, Thailand, Taiwan, Kanada und Saudi Arabien notiert werden. Auch österreichische Einkäufer
nutzten den AUSTRIAN FASHION SHOWCASE, um Kollektionen heimischer Designerinnen zu ordern.
Das umfangreiche Pressefeedback
und die positive Order- Bilanz bestätigen die Wettbewerbsfähigkeit österreichischer Labels auf internationalem Niveau und
bestärken die Organisatoren in der Weiterführung des Projektes: durch gemeinschaftliche Auftritte auf internationalen Messen
die Visibilität für "österreichisches Modedesign" als Trademark zu stärken und Modeschaffenden neue Kundenkreise zu erschließen.
Mit von der Partie waren Mühlbauer, Mija
T. Rosa, Gon, Andy Wolf, And_I,
Anna Aichinger, Sonja Bischur Jewellery,
Andrea Auer, Meshit, Edith
A´Gay, Marksophie, Ring King, Galogaza,
Eva Blut, Michaela Buerger, Hartmann
Nordenholz und Rosa Mosa.
Während der Paris Fashion Week Ende des Monats
werden einige dieser und weitere Labels auf den Tradeshows, bzw. in eigenen Showrooms vertreten sein. Mehr Informationen dazu
in den nächsten Shortcuts!
AUSTRIAN FASHION SHOWCASE
Première Classe


