Wilfried Mayer (c) Stefan Zeisler 

 

And_i (c) Irina Gavrich

 

Scheer (c) Peter Rigaud 




Rudolf Scheer & Söhne

Die Werkstätte des 1816 gegründeten Traditionsschuhmachers ist ein architektonisches Kleinod, jeder Arbeitsschritt wird manuell ausgeführt. Heute leitet Markus Scheer den Betrieb in siebter Generation: innovativ, aber im Einklang mit seinem Erbe. Ganz neu sind die Bereiche Scheer-Schusterei, wo alle Lederprodukte zur Reparatur oder Pflege vorbeigebracht werden können und der Scheer-Raum über zwei Etagen – einerseits Schauraum der neuen Accessoires und andererseits einige Tage im Monat Schuhservicestation mit Frühstück in der Früh und Imbiss zu Mittag.

 
www.scheer.at


 

And_i  

Der Zugang zu Schmuckdesign des gebürtigen Tirolers Andreas Eberharter ist der eines Bildhauers. Mit in der Goldschmiedekunst unüblichen Materialien wie Aluminium oder Acrylglas schafft er in seinem neuen Atelier im 3. Wiener Bezirk eine ganz eigene, spannende Formensprache mit hohem Wiedererkennungswert, die nicht nur Celebrities wie Milla Jovovich zu schätzen wissen.

 

www.and-i.net 




Wilfried Mayer

Einer der wenigen Wiener Modedesigner, die sich auf Herrenmode spezialisiert haben. Mayer studierte an der Angewandten, arbeitete als Schuhdesigner in Mailand und gründete 2005 sein eigenes Label. Seine formal oft strengen, ironisch gebrochenen Kreationen sind von urbaner Internationalität.
 
www.wilfriedmayer.net