Insider Wien: Pinie Wang

 

 

Wie klingt Wien?

 

Wien gilt als die Weltmusikstadt. Hier gibt es klassische bis Club-Musik. In den letzten fünf Jahren gab es einen Zuwachs an Nightlife-Locations: Pratersauna, Grelle Forelle, Chaya Fuera, Motto am Fluss … Diese Tendenz macht Wien jung und moderner.

 

Welche Musik kommt bei einer Party im Museum für angewandte Kunst auf Ihren Plattenteller?

 

Das MAK ist heute mehr als ein Museum. Mittlerweile kann man dort Fashionshows und Clubbings erleben. Dort würde ich progressive, elektronische Musik wie z.B. Alex Metric, Sbtrkt und Amtrac auflegen.

 

Ein Abend in der Eden Bar – welche Musik legen Sie auf?

 

Die amerikanische Crooner-Musik der 30er- und 40er-Jahre würde zu der glamourösen, ältesten Champagnerbar Wiens passen.

 

Wo genießen Sie ein gutes Frühstück in Wien nach einer langen Nacht am DJ-Pult?

 

Mein persönlich bestes Frühstück ist bei Orient Occident am Naschmarkt. Das türkische Frühstück mit Schafkäse, Oliven, Tomaten, Gurken, Rührei mit würzigem türkischen Dörrschinken ist besonders zu empfehlen.

 

Wir haben Lust auf Kunst - empfehlen Sie uns eine aktuelle Ausstellung in Wien!

 

Jüdische Genies – Warhols Juden. Noch zu sehen im Misrachi-Haus des Jüdischen Museums bis 2. September 2012.

 

Sie haben Lust auf ein gemütliches Abendessen mit Freunden. Wohin gehts?

 

Das Motto im 5. Bezirk bietet ein großes Angebot an ausgefallenen Speisen und Getränken bis spät in die Nacht. Meine Empfehlung: Steak in Schokosauce mit Mandarinen-Rosmarinprosecco.

 

Wenn es ein DJ-Outfit sein soll, in welchem Geschäft in Wien gehen Sie einkaufen?

 

Common People im 7. Bezirk bietet eine gute Auswahl an schwedischen Marken. Der mexikanisch-stämmige Shopbesitzer Bruno berät überdies sehr gut.

 

Bitte geben Sie uns noch einen Musiktipp, den jeder Wienbesucher kennen sollte!

 

Das Fluc am Wiener Praterstern sollte man gesehen haben. Eine Künstlergruppe hat vor 10 Jahren das Fluc gegründet und aufgebaut und damit eine Fußgängerunterführung in eine Konzert- und Nightlife-Location verwandelt.